Stadtteilgespräch Grombühl: wie weiter mit dem Greinbergknoten?

Im Juni hat der Würzburger Stadtrat mehrheitlich entschieden, am Greinbergknoten und Europastern für über 20 Millionen eine neue Auffahrt zu bauen, um somit mehr Autoverkehr auf dieser Strecke zu ermöglichen. Die laufenden Straßenbahnplanungen wurden dabei nur am Rande beachtet, das laufende ISEK in Grombühl ignoriert. Für uns ist klar: diese Planung passt nicht ins Jahr 2021. Aber wie geht es nun weiter? Und wir können wir Verkehrspolitik klimafreundlich gestalten, den Durchgangsverkehr reduzieren und den öffentlichen Nahverkehr im Würzburger Norden ausbauen? Was kann der Bund dafür tun? Darüber reden wir bei unserem Stadtteilgespräch in Grombühl.

Die Veranstaltung findet am 27. Juli um 19 Uhr auf dem Platz vor dem Felix-Fechenbachhaus statt.

Datum

27.07.2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Vor dem Felix-Fechenbachhaus
Gutenbergstraße 11, 97080 Würzburg
Kategorie