Was tun gegen die B26n? Dorfplatzgespräch in Uettingen

Noch immer plant die Große Koalition mitten durch den westlichen Landkreis Würzburg mit der B26n eine völlig überdimensionierte und überflüssige autobahnähnliche Straße. Dies würde eine enorme Flächenversiegelung und sogar die Zerstörung unserer Felder, Wiesen und Wälder verursachen. Auch unsere Trinkwasserversorgung wäre gefährdet, denn die Straße läge mitten im erweiterten Wasserschutzgebiet. Zudem bringt die B26n den Anwohner*innen mehr Durchgangsverkehr, und damit noch mehr Lärm und Gestank. Wir GRÜNE wollen dieses Projekt stoppen und eine grüne Regierungsbeteiligung im Bund ist die beste Möglichkeit dafür. Die horrenden Baukosten von mehreren 100 Millionen € wollen wir stattdessen in den Ausbau der Bahn und des öffentlichen Nahverkehrs investieren.

Am 01. September reden wir beim Dorfplatzgespräch in Uettingen darüber, wie wir die B26n verhindern wollen und wie eine bessere Verkehrspolitik stattdessen aussieht.

Datum

01.09.2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Schwimmbadparkplatz
Mühlweg, 97292 Uettingen
Kategorie