Wir wollen, dass alle Menschen im Landkreis mit dem ÖPNV zur Frühschicht fahren können!
ÖPNV
Warum Konservative das 9-€-Ticket fürchten – und warum wir dringend eine Anschlusslösung brauchen
Ein dauerhaftes Flatrate-Ticket wäre der Einstieg in das Ende der Vorherrschaft des motorisierten Individualverkehrs in Deutschland. Kein Wunder, dass CSU und FDP angesichts grüner Pläne für eine Anschlusslösung zum 9 €-Ticket schäumen.
Warum die Debatte um die Talavera unehrlich ist
Über die Reduzierung der Attraktivität des Autoverkehrs, die Umsetzung des Pariser Klimaschutzabkommens und die argumentativen Nebelkerzen der Gegner*innen von Parkgebühren.
Neuer Antrag: Stärkung klimafreundlicher Mobilität in Waldbüttelbrunn
Unser Antrag für die Stärkung von Radverkehr, E-Auto-Ladeinfrastruktur und des ÖPNVs!
Interkommunaler Ausschuss vom 15. Dezember
Bericht aus der Sitzung des Interkommunalen Ausschusses am 15. Dezember.
Interkommunaler Ausschuss trifft Grundsatzbeschluss zum ÖPNV – großer Meilenstein für ein besseres Angebot in der Region Würzburg
Pressemitteilung zum Beschluss des Interkommunalen Ausschusses am 16. Juni.
Interkommunaler Ausschuss vom 09. Juli 2020
Bericht aus der Sitzung des Interkommunalen Ausschusses (IKA).
Neuer Antrag: für einen verbesserten ÖPNV im westlichen Landkreis und der Stadt Würzburg!
Mit einem interfraktionellen Antrag wollen wir den ÖPNV im westlichen Landkreis Würzburg auf neue Füße stellen.
Pressemitteilung: Busfahrpläne aufeinander abstimmen statt aneinander vorbei planen!
Durch die Fahrplanänderung der Linie 8078 Marktheidenfeld-Würzburg, die dadurch zur Linie 633 wurde, haben sich…
Gemeinderatssitzung vom 14. Oktober 2019
Bericht aus der Gemeinderatssitzung vom 14. Oktober 2019.